Junge Menschen – insbesondere Mädchen –, die Zweifel an ihrem Geschlecht haben und in der Geschlechterideologie verstrickt sind, werden in einer Geschlechtsidentität bestätigt, ohne sie zu hinterfragen. Ohne belastbare wissenschaftliche Beweise werden diese jungen Menschen in Gender-Kliniken durch Hormone und Operationen irreversibel geschädigt.

Wir fordern ein Ende dieser medizinischen Behandlungen und treten damit in die Fußstapfen anderer Länder wie Schweden, Finnland und Großbritannien. Außerdem fordern wir, dass diese jungen Menschen das gleiche Maß an Pflege und psychologischer Beratung erhalten wie alle anderen.

Grund

Der Cass-Bericht ist das Ergebnis einer vierjährigen eingehenden Untersuchung der geschlechtsspezifischen Betreuung von Kindern und Jugendlichen im Vereinigten Königreich, die von Dr. Hilary Cass im Auftrag des NHS England (National Health Service) durchgeführt wurde. Darunter sind rund 9.000 Patienten, die bei den Gender Identity Development Services im Tavistock in London behandelt wurden. Der Bericht bewertet negativ, wie die Gesundheitsfürsorge für Kinder mit Geschlechterverwirrung von Aktivismus geleitet wurde, auf einer Ideologie basierte und Kinder auf einen lebensverändernden Weg gebracht hat, anstatt auf belastbaren Beweisen zu basieren. Das Ergebnis des Berichts ist eindeutig: Es gibt nicht genügend Beweise, um den Einsatz medizinischer Interventionen zur Behandlung von Geschlechtsdysphorie (d. h. einem Gefühl der Unzufriedenheit mit dem eigenen biologischen Geschlecht) zu rechtfertigen.

Studien zeigen, dass es sich bei der Geschlechtsdysphorie in den meisten Fällen um eine vorübergehende Phase handelt, die oft mit Neurodiversität, psychischen Problemen, Kindheitstraumata und gleichgeschlechtlicher Anziehung einhergeht. Es gibt keine verlässliche Methode, um zu wissen, wer darüber hinauswachsen wird und wer nicht. Wie kann dann die Verschreibung hormoneller und chirurgischer Eingriffe, die unter anderem irreversible Schäden an der Gehirnentwicklung, der Fruchtbarkeit, der Knochendichte, der psychischen Gesundheit und der Sexualfunktion verursachen, medizinisch gerechtfertigt sein?

Das oft gehörte Argument, dass der Übergang lebensrettend sei, wurde widerlegt. Die systematischen Übersichtsarbeiten konnten keinen Nachweis dafür liefern, dass Interventionen mit Pubertätsblockern und Hormonen die Suizidraten senken. Darüber hinaus ist die Zahl der Selbstmorde nach der medizinischen Umstellung besorgniserregend. Eine Langzeitstudie aus dem Jahr 2011 ergab, dass Menschen, die in ein Medizinstudium wechseln, ein mehr als 19-mal höheres Risiko haben, durch Suizid zu sterben als die Allgemeinbevölkerung.

Der Bericht befasste sich auch mit dem sozialen Übergang – d. h. der Behandlung des Kindes als wäre es vom anderen Geschlecht – und kam zu dem Schluss, dass dies nicht als neutraler Eingriff angesehen werden kann, da er Auswirkungen auf die psychische Funktionsweise haben und langfristig ein erhebliches Risiko darstellen kann. Der Bericht rät davon ab, diesen Weg zu gehen, insbesondere im Fall kleiner Kinder, da er ihren Entwicklungsverlauf tiefgreifend verändern kann.

Detransition – also das Bedauern des Übergangs – wird zu einem wachsenden Phänomen, das nicht länger ignoriert werden kann. Eine aktuelle amerikanische Studie, die Patienten beobachtete, die sich durchschnittlich vier Jahre lang einer medizinischen Umstellung unterzogen, zeigt, dass 30 % diesen Prozess gestoppt haben.

Der Cass-Bericht empfiehlt eine völlige Überarbeitung der medizinischen Versorgung und der gesellschaftlichen Unterstützung für Kinder und Jugendliche mit Geschlechtsproblemen. Diese jungen Menschen verdienen es, mit dem gleichen Maß an wissenschaftlicher Genauigkeit behandelt zu werden wie alle anderen und nicht als separates Projekt von Aktivisten, die eine Bestätigung ihrer eigenen erwachsenen Identität und ihres Glaubens anstreben.

Derzeit plant der NHS, die Forschung auf Gender-Kliniken für Erwachsene auszudehnen. Whistleblower bestätigen, dass insbesondere junge Erwachsene im Alter von 18 bis 25 Jahren häufig psychisch anfällig sind und einen ähnlichen Schutz verdienen wie Minderjährige.

Der Cass-Bericht hat globale Auswirkungen. In Anlehnung an andere Länder wie Schweden, Finnland und jetzt das Vereinigte Königreich ist es an der Zeit, auch in unserem Land ein Moratorium für diese experimentellen Behandlungen zu verhängen.

Wir hoffen, dass dieser Bericht ein Wendepunkt sein wird, an dem gesunder Menschenverstand und wissenschaftliche Genauigkeit vorherrschen und der ärztliche Eid „Primum non nocere“ (Zuerst keinen Schaden anrichten) wieder zum Leitprinzip wird.

Hier unterschreiben : https://cryforrecognition.be/en/petition-2/

 

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